Sie befinden sich hier: Blog

PCB Piezotronics News

Druckmessung bei extrem niedrigen Temperaturen mithilfe von kryogenen, dynamischen Drucksensoren

Druckmessungen bei extrem niedrigen Temperaturen erfordern spezielle kryogene Drucksensoren, die für präzise Ergebnisse in kalten Umgebungen unerlässlich sind. Insbesondere in der Luft- und Raumfahrt, der Biomedizin und bei der Verarbeitung von kryogenen Gasen wie alternativen Kraftstoffen. Die ICP®-Drucksensoren der Serie 102 von PCB und die Modelle 112B05, 112A06 und 116B mit Ladungsausgang bieten außergewöhnliche Leistungen bei niedrigen Temperaturen. Diese Sensoren sind hermetisch abgedichtet und werden einzeln getestet, um ihre thermische Empfindlichkeit zu gewährleisten.

Die Sensoren wurden sowohl bei Raumtemperatur als auch bei Temperaturen bis zu -248°C zahlreichen Tests unterzogen. Die Ergebnisse zeigen eine nur minimale Veränderung der Empfindlichkeiten im gesamten Temperaturbereich. Diese sehr geringe thermische Verschiebung über alle zahlreichen Tests hinweg unterstreicht die Zuverlässigkeit der Sensoren in Anwendungen bei extremen niedrigen Temperaturen.

Darüber hinaus sind die Modelle mit Ladungsausgang gleichzeitig auch für sehr hohe Temperaturen bis 350°C geeignet, decken also ein sehr breites Band an Einsatztemperaturen bei hervorragender Stabilität ab.

Das White Paper mit allen ausführlichen Tests finden Sie hier

Zurück
 
Newsletteranmeldung